Über uns

Die Firma

Die Firma W.Rausch wurde im Jahre 1929 in Gnadenfrei (Schlesien) gegründet. Der Gründer war der Klempner- und Installateurmeister Willi Rausch.

1950 siedelte sich die Firma W.Rausch in Bad Salzuflen an. Gegenstand des Unternehmens waren die Bereiche Klempnerei, Gas- und Wasser- Installation, Heizungsbau sowie die Spezial-Blechverarbeitung. Nach dem Tod des Firmengründers Willi Rausch im Jahre 1971 wurde die Firma W.Rausch KG von seinem Sohn Wilfried Rausch weitergeführt und bezog im Jahre 1972 eine neue Produktionsstätte in der Daimlerstraße 15 in Bad Salzuflen. Die Blechverarbeitung wurde forciert. 1995 wurde die Firma W.Rausch KG in die Firma W.Rausch GmbH & Co. KG Spezial-Blechverarbeitung umgewandelt.

Umzug 2008

Heute beschäftigt die Firma W.Rausch GmbH & Co. KG Spezial-Blechverarbeitung ca. 50 Mitarbeiter, davon 4 Meister, in einem modernen Firmengebäude von ca. 5.000 qm. Das Unternehmen ist mit den neuesten Blechverarbeitungsmaschinen wie z.B. Laserschneideanlagen, CNC Stanz- und Nibbelmaschinen, CNC Abkantpressen sowie Abkantbänken und Blechscheren ausgerüstet.

Home ·  Impressum